Home | Kontakt | Sitemap | Impressum
 
fedi Renovierungen

Powtech 2013

Triple-Event rund um Verfahrenstechnik mit hoher Internationalität

  • POWTECH: Hervorragende Stimmung in der Pulver und Schüttgut verarbeitenden Industrie
  • TechnoPharm: trotz schwierigem Umfeld gute Ergebnisse
  • PARTEC: Intensiver Austausch über die Zukunft der Partikeltechnologie

Vom 23. bis 25. April 2013 luden insgesamt 959 Aussteller auf der POWTECH und der TechnoPharm ins Messezentrum Nürnberg ein – und 16.803 Fachbesucher aus 83 Ländern kamen. Gelobt wurde nicht nur die hohe Qualität der Gespräche, sondern auch die Internationalität der Veranstaltungen. Jeder dritte Messegast und jeder dritte Aussteller reiste aus dem Ausland nach Nürnberg. Gleichzeitig zu Gast im Messezentrum: die PARTEC. Der Internationale Kongress für Partikeltechnologie, der alle drei Jahre stattfindet, lockte rund 480 Teilnehmer in die Frankenmetropole, knapp die Hälfte davon kam aus dem Ausland. „Stabile Ausstellerzahlen, sehr guter Besucherzuspruch und hohe Internationalität zeigen, wie wichtig unsere Fachmessen für die internationale Pulver und Schüttgut verarbeitende Industrie sind“, so das Resümee von Willy Viethen, Veranstaltungsleiter bei der NürnbergMesse.
Das nächste Fachmessen-Duo POWTECH und TechnoPharm findet vom 30. September bis 2. Oktober 2014 im Messezentrum Nürnberg statt.

Das Fachmessen-Duo rund um verfahrenstechnische Anlagen und Apparate ist fest in Europas Chemie-, Pharma-, Food- und Baustoffindustrie verankert. Top-Besucher-Länder waren nach Deutschland Österreich, Schweiz, Italien, Tschechien und die Niederlande.

Weitere Infos unter www.powtech.de